Soleilas world: It's Beechen calling :'(
It's Beechen calling :'(
Hey Leute!
Ihr erwartet mich wahrscheinlich nicht, aber ich bins, Beechen.
Soleila teilte mir kürzlich mit, dass ihre Eltern ihren Blog entdeckt haben und es ihr verboten haben ihn weiterzuführen. Ich habe ihr Passwort und wollte nur bescheid sagen, dass diesen Blog zukünftig wohl nicht mehr soleila sondern ich führen werde, es sei denn sie findet einen Weg ihn wieder benutzen zu können (ihr Dad kontrolliert ihren pc glaub ich -_-)
Also weiterhin viel Spaß beim bloggen und lesen
eure Bee :D




chaosqueen13 am 19.Sep 13  |  Permalink
Wieso darf sie den Blog nicht mehr weiterführen?

soleila am 19.Sep 13  |  Permalink
Frag mich nicht, ihre eltern finden dass das schwachsinn ist und man sein leben etc nicht mit wildfremden leuten teilen soll und dass das gefährlich ist :/

tama am 25.Dez 13  |  Permalink
Oh ja, anonym im Internet ist super gefährlich. Das ist sogar noch viel gefährlicher, als wenn man in einer Kneipe oder Disko rumsitzt und dabei live dabei zwischen x unbekannten Menschen sitzt. Vor allem, wenn man nur ganz vage aus seinem Leben berichtet, ohne konkrete Namen oder andere Daten zu nennen. Schließlich weiß man doch, dass Menschen Gedanken lesen können. Und garantiert ist es wahrscheinlicher, dass jemand einmal um den halben Erdball fliegt, um bei dir zu brandschatzen und zu vergewaltigen als dass das der super nette Typ aus besagter Lokalität macht, der dich netterweise am ersten Abend direkt nach Hause gebracht hat und witzigerweise im selben Ort wohnt wie du. Das ist sogar noch viel bedrohlicher als Fahren auf der Autobahn bei jeder Witterung. Es kann nie passieren, dass man nicht einfach den PC ausmacht, falls man meint, irgendwas liefe jetzt voll falsch, das geht bekanntlich nur im realen Leben, wo niemand dir was Schlechtes will und jeder echt voll berechenbar ist, nur weil er Hans Müller heißt. Du musst wissen, dass man Ausweise nicht so ernst nehmen muss. Bloggen ist sogar noch viel gefährlicher als Facebook. Oder als Online-Banking. Oder als ein Alert, der möchte, dass du deine Bankdaten eingibst. Und der nette Kerl auf der Straße will auch nur wissen, wo das Brandenburger Tor ist. Sein Kumpel wühlt nur in deiner Tasche rum, weil er die für dich aufräumen möchte. Oder als eine Anrufbeantworteransage, auf der klar zu hören ist, dass du gerade nicht zu Hause bist, weil du nett sein und den Einbrechern signalisieren willst, dass denen jetzt absolut nix passieren kann, wenn sie bei dir einsteigen. Oder als dein Onkel Peter, der dich nur immer so streichelt, weil er dich soooo lieb hat! Ja, ja, ich triefe gerade wieder vor Ironie, aber bei solchen Panikeltern frage ich mich, ob die überhaupt noch geradeaus denken können. - Am besten, man stürzt sich vom nächsten Hausdach oder verabschiedet sich anderweitig von seiner Existenz als atmende Spezies, denn dann steht einem mit absoluter Sicherheit eine wirklich vollkommen gefahrlose Zeit bevor.

Nach der Logik darf man seine Kinder nichtmal mehr in den Kindergarten oder in die Schule schicken und auch z.B. nirgends einen Arbeitsvertrag unterschreiben. Eigentlich darf man auch nicht mehr im Supermarkt einkaufen: Kann ja sein, dass die Kassiererin aus dem Einkauf schließt, was man am Abend essen möchte. (Liste beliebig fortführbar.)

Entweder hält man sein Kind für absolut lebensunfähig und muss sich dann wohl oder übel eingestehen, dass man als Eltern absolut versagt hat oder man hält sein Kind für klug und eigenverantwortlich und vertraut ihm dann einfach, weil man als Eltern schließlich alles richtig gemacht hat.